Der Klügere gibt nach

Da spaziere ich doch heute Morgen – die Sonne schien gerade so schön, und es war endlich mal wieder ein bisschen wärmer – durch meinen Garten.

Felix EmmaApril2010012

Und wen oder was sehe ich da plötzlich so ganz komisch an mich heranschleichen?

felix emma

Richtig, die Madame .

Eigentlich hab ich momentan gar keine große Lust aufs Fangen-Spielen. Also schaue ich fix weg und denke nach, trete dann vorsichtig den Rückzug an (immerhin gibt der Klügere ja nach) …

Felix EmmaApril2010011

… sehe mich aber lieber nochmal um – nein, sie folgt mir nicht – gehe dann langsam um den Zaun herum, hinüber zur Kiwilaube, …

Felix EmmaApril2010018

… und knabbere erst mal an ein paar der langen Grashalme herum – tu so, als sei nix gewesen.

Ja, da guckst du, was?

Felix EmmaApril2010019

So macht man das.

2 Gedanken zu “Der Klügere gibt nach

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.